Haben Sie Fragen? +41 (0)31 911 10 85

Google bringt seinem selbstfahrenden Auto sinnvolles Hupen bei
03.06.2016 15:20
von Andreas Javet
(Kommentare: 0)

Im Hinterkopf hatten die Google-Techniker einen Essay von Eugene Garfield, der 1983 über die "Tyrannei der Hupe" schrieb. Als das Signalhorn eingeführt wurde, sei sogleich Vorhersagbares eingetreten: Jeglicher Nutzen sei verlorengegangen, da alle Menschen in den Städten sie ständig betätigt hätten.

Das Google-Auto sollte dem entgegen so hupen, wie es ein bewährter und geduldiger Fahrer machen würde und wenn es die Sicherheit erfordere. Zunächst sei das Geräusch testweise nur im Wageninneren zu hören gewesen. Die Techniker haben dann jeweils notiert, ob das Hupen angebracht gewesen war und hätten die Software daraufhin verbessert. Mit Fortschreiten des Hup-Algorithmus wurden die Alarmgeräusche auch nach außen ausgegeben. Nun arbeiten die Google-Techniker daran, besser voraussagen zu können, wie andere Verkehrsteilnehmer auf Hupen reagieren.

(Quelle: heise.de / Google)

Google's Prototy-Auto auf der Strasse im Verkehr
Googles eigenentwickeltes Auto kurvt autonom durch Mountain View in Kalifornien.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
RECENT POSTS
05 Jun
Nexus-Geräte: Mehr Funktionen und Huawei wieder dabei
von Andreas Javet (Kommentare: 0)

Bei den Nexus-Geräten will Google sich mehr anstrengen, versprach Firmenchef Sundar Pichai. Die

04 Jun
BaFin prüft die Internetwährung OneCoin
von Andreas Javet (Kommentare: 0)

Die Finanzaufsicht BaFin untersucht laut einer Spiegel-Meldung die Geschäfte der Kryptowährung

04 Jun
Nest-Gründer Fadell verlässt Google-Mutter Alphabet
von Andreas Javet (Kommentare: 0)

Die Mitarbeit an Apples Musikplayer iPod gab Tony Fadell im Silicon Valley den Status eines Stars.

Unser Kurzprofil

Als Full-Service-Kommunikationsspezialisten können wir...

  • LOGO-Design
  • Alles Zusätzliche für das CD/CI
  • Industrie Design
  • Webentwicklung
  • Animation / 3D-Animation
  • 3D Design und 3D Druck
  • Maskottchen
  • Fahrzeug- und Schaufensterbeschriftung

So sind wir erreichbar

KEWAG & Partner GmbH
Schulhausstrasse 25
CH-3052 Zollikofen

+41 (0)31 911 10 85

Socials

Ja, auch "KEWAG & Partner GmbH" ist auf die eigene Vermarktung angewiesen! Unsere Meldungen sind im Moment zu sehen auf Facebook und Google+.

Copyright © 2020 - KEWAG & Partner GmbH
Alle Rechte vorbehalten; Created by KEWAG & Partner GmbH